Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

In der Galerie r8m, Köln: Jo Kuhn – Farbdialoge

4. November 2022 - 2. December 2022

Die Ausstellung „Farbdialoge“ in der Kölner Galerie r8m gibt einen konzentrierten Überblick über Jo Kuhns künstlerisches Schaffen der letzten drei Jahrzehnte bis heute. 1935 in Mülheim an der Ruhr geboren, widmet er sich seit 1971 als freischaffender Künstler ganz der Farbe. 

Er erkundete ihr Wesen mit konsequent entwickelten kompositorischen Mitteln und verschiedenen Techniken der Malerei – großformatige Harzwachsmalereien auf Leinwand sind hier ebenso zu sehen wie intime Pastelle, Gouachen auf Papier und hervorragende digital komponierte Pigmentdrucke, die er seit 2014 fortlaufend weiterentwickelt.

„Farbdialoge“ ist realisiert in Kooperation der Galerie r8m, Jo Kuhn und der Stiftung Konzeptuelle Kunst, in die der Künstler einen Großteil seines Werks als Zustiftung gab.

Details

Start:
4. November 2022
End:
2. December 2022
Event Category:
Event Tags:

Venue

Galerie r8m
Luxemburger Straße 197
Köln, NRW 50939 Deutschland
+ Google Map
Phone
0221 9230820
View Venue Website