Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Spaziergang durch die Ausstellung und die Stadt Soest mit Steinmetzmeister Markus Madeia

9. Oktober, 15:00 - 17:00

6€

Das einzigartige und allgegenwärtige Soester Grün regte Elisabeth Sonneck zu einer ausgedehnten koloristischen Recherche und ihrer ortsspezifischen Installation von Malerei im Raum an.
Das Soester Stadtbild ist geprägt vom Grünsandstein, aus dem die alten Kirchen, Mauern, aber auch Wohnhäuser gebaut sind.

Markus Madeia, Steinmetzmeister und staatlich geprüfter Restaurator hat täglich mit dem einzigartigen Anröchter Grünsandstein zu tun und ist Fachmann für seine Zusammensetzung und die Gründe für die besondere Farbigkeit.
Gemeinsam mit ihm widmen wir uns nach einer Führung durch die Ausstellung Elisabeth Sonneck: Introspektiv – Grüne Werte mit Carl-Jürgen Schroth der Inspirationsquelle Grünsandstein.

Bitte melden Sie sich zu allen Veranstaltungen per E-Mail an rsvp@skk-soest.de an. Es gelten die jeweils aktuellen Bedingungen zur Eindämmung der Pandemie.

Abbildung: Elisabeth Sonneck, Rollbild, 2021 © Elisabeth Sonneck, Foto Jochen Wermann

Details

Datum:
9. Oktober
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
6€
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Stiftung Konzeptuelle Kunst
Telefon:
+49 2921 14177
E-Mail:
info@skk-soest.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

RAUM SCHROTH im Museum Wilhelm Morgner
Thomästraße 1
Soest, NRW 59494 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen